Orientierungslauf der Oberstufen

01. Nov 2023

Der Wetterprognose zum Trotz fand gestern bei besten Bedingungen der Orientierungslauf der gesamten Oberstufe im Hartlisberg statt.

Die Ranglisten sind ganz am Schluss des Berichts zu finden.

Nach dem "Einlaufen" gibts noch kurz Zeit, um einen Blick hinunter in die leer stehenden Schulanlagen der Oberstufe zu werfen und die Ruhe vor dem Sturm zu geniessen.

Vor Energie sprühend oder vom gemütlichen Sitzen im Unterricht träumend geht es endlich los auf die Suche nach den korrekten, winzigen, orange-weissen Posten im riesigen Wald.

Kein Dickicht ist zu gross, keine Pfütze zu tief. Die kleinen Erfolge werden richtig gefeiert.

Der letzte ist Posten gefunden. Schlussspurt ins Ziel.

Die Lehrpersonen sorgen dafür, dass alles korrekt abläuft, während sich die Schülerinnen und Schüler am Buffet stärken.

Im Hartlisberg kehrt langsam wieder Ruhe ein.
Ein sportlicher Tag, geprägt mit guter Stimmung, geht dem Ende entgegen.

Wir werden wieder kommen!

Vielen Dank

• allen Schülerinnen und Schülern, die die sportliche Herausforderung erfolgreich gemeistert und den Weg ist Ziel gefunden haben!
  • allen Lehrpersonen für den Grosseinsatz.
  • dem angenehmen Wetter.

Ranglisten