Projektwoche Advent, PS Schönau

04. Dez 2023

Als Unterbruch des längsten Quartals fand in diesem Jahr in der Schönau 1 eine Projektwoche für alle Klassen statt: In klassendurchmischten Gruppen besuchten die Schülerinnen und Schüler jeden Tag einen anderen Workshop.

Thematisch wollte die Projektwoche auf die Adventszeit einstimmen. Gestartet wurde jeder Morgen gemeinsam im Singsaal, wo weihnächtliche Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen wurden.

Anschliessend wurde in den Workshops fleissig Deko hergestellt, um das Schulhaus zu schmücken: Im Werkraum entstanden in Teamwork riesige Tannenbäume, für welche in einem anderen Workshop Baumschmuck gebastelt wurde. Die Kinder konnten auch Kerzen ziehen und Lebkuchen backen und verzieren. Holzengel verzieren nun hoffentlich mehrere Haushalte in Steffisburg.

In allen Workshops herrschte eine friedliche und gemütliche Stimmung, oft untermalt von Weihnachtsmusik und vielen freudigen, aber konzentrierten Gesichtern.

Ein grosser Dank geht an alle Eltern, die in verschiedenen Workshops mitgeholfen haben, damit die Projektwoche in diesem Rahmen durchgeführt werden konnte.